Branding mit Strategie: Gut vorbereitet für den/die Grafiker(in)

Immer wieder merke ich in der Zusammenarbeit mit Kunden, wie wichtig die Vorbereitungsphase ist. Gerade die Entwicklung eines Branding ist so viel einfacher und erfolgreicher, wenn ein paar Eckpunkte besprochen sind und eine generelle Richtung feststeht. Das heisst natürlich nicht, dass sich während des Designprozesses nicht auch etwas ändern kann (es ist sogar ganz wichtig,…

Damit man sich vor der konkreten Zusammenarbeit schonmal ein paar Gedanken machen kann, habe ich eine kleine Checkliste zusammen gestellt. Jeder Kunde bekommt ja von mir einen umfangreichen Fragebogen zum ausfüllen, wenn unsere Kooperation beginnt. Für alle anderen gibt es hier mal einen kleinen, feinen Überblick – so kann man sich selbst schonmal ein bisschen darüber im klaren werden, was man braucht und welche Rahmenbedingungen das eigene Branding hat.

hier gehts zum pdf-download

Das hilft dann nicht nur in der konkreten Arbeit mit einem Grafiker, sondern auch im Entscheidungsprozess, wer denn gestalterisch zu euch und eurem Label passt. Denn obwohl alle Grafiker ja eine recht große “Klaviatur” an Stilen beherrschen und durchaus auch mal jenseits des eigenen Geschmacks arbeiten, hilft es doch, wenn man stilistisch einigermaßen auf einer Wellenlänge ist. Oder Grafiker den Geschmack der jeweiligen Zielgruppe treffen. Eine kleine Übersicht über den “typischen” Brandingprozess finden sich übrigens auch in diesem Artikel hier auf meinem Blog.

Und wer schon näheres zu meinen Leistungen und Preisen wissen möchte, der schaut am besten mal in dieses pdf mit meinen Branding Angeboten. Denn natürlich stehe ich euch auch sehr gern als Grafikerin bei eurem Branding zur Seite.

Ahoi!

– Stine –

Schreibe einen Kommentar

© Copyright 2022 Stine Wiemann. // Alle Rechte vorbehalten. // AGBs & Datenschutz